Aktuelle  bauten


UMBAU EinliegerWOHNung, Glarus

Baubeginn: August 2023 | Fertigstellung: Januar 2024

In einem alt ehrwürdigen Herrschaftshaus in Glarus, wird im Erdgeschoss die Einliegerwohnung renoviert.

 

Um wesentlich Energie einsparen zu können, werden die massiven  Aussenwände innen und die betonierten Kellerdecken gedämmt.

 

Für eine bessere Luftschalldämmung zur oberen Wohnung, werden die Wohnraumdecken mit zweilagigen Gipskartonplatten bekleidet.

 

Die Nassräume und die Einbauküche mit einer Kochinsel (Lieferant: Gmür & Braun) werden den heutigen Bedürfnissen angepasst.

 

Als Bodenbelag in den Wohnräumen wurden Eichenlangriemen bestimmt.



KAPO Mercierhaus Glarus - Umbau Dachgeschoss mit dachsanierung

Baubeginn: November 2023 I Fertigstellung: Frühling 2024

Das Mercierhaus wurde nach dem Brand von Glarus, vom Architekten J. C. Wolff geplant und im Jahre 1882-1883 erbaut. Ursprünglich war das sehr stattliche Haus eine Herrschaftsvilla und dient heute dem Kanton als Polizeikommando und Polizeistützpunkt.

 

Da die Notrufzentrale ausgelagert wurde, steht ein Büroumbau mit energetischer Dachsanierung bevor. Das Dachgeschoss soll mittels einer Teeküche und einem zusätzlichen WC erweitert werden. Für eine natürliche Büro-Belichtung werden zusätzliche Dachfenster eingebaut. Die Dachflächen werden hinterlüftet und neu wieder mit Faserzementplatten bekleidet.

 


Weitere  bauvorhaben  2023/2024


Neubau Überdachung Garagenvorplatz Tschudiguet, Schwanden

 Baubeginn: November 2023

Sanierung Gebäude und Einbau Milchzimmer auf Alp Saggberg

Baubeginn: Sommer 2024

 

Neubau Tiny House Schöpfgruben, Linthal

Baubeginn: Frühling 2024

Abbruch und Wiederaufbau Wohnhaus Alterstrasse 23, Filzbach

Baubeginn: Frühling 2024

 


AUSGEFÜHRTE  BAUTEN